ÜBER MICH

Ich bin gebürtiger Garmisch-Partenkirchner. Nach meiner Schulausbildung machte ich 1985 eine Lehre zum Maler und Lackierer und arbeitete noch einige Gesellenjahre bei der Firma MAYR in Oberau. Ich besuchte zu der Zeit einige Lehrgänge und Weiterbildungen an der Maler- und Lackiererinnung in München. 1989 diente ich 4 Jahre der Bundeswehr in Mittenwald. 1993 begann ich eine weitere Berufsausbildung als Lokführer bei der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG, nach dieser Ausbildung übte ich einige Jahre den stellv. Fahrbetriebsleiter bei der Zahnradbahn aus. Damit erhielt ich die betriebswirtschaftliche Ausbildung. In dieser Zeit war ich 10 Jahre zusätzlich als Lackierer mit der Fahrzeuglackierung beauftragt. 2006 kam ich in den Genuss bei der Firma STADLER RAIL - Hersteller für Zahnradbahnen - in Bussnang in der Schweiz die Lackiererei zu besuchen. 2016 machte ich mich als Maler & Lackierer selbstständig. Ich legte die erforderlichen Prüfungen an der Maler- & Lackiererinnung in München mit Erfolg ab und gründete somit eine Einmannfirma! Die Ergebnisse meiner ausgeführten Arbeiten bestätigen diesen Schritt. Dieser wunderbare Beruf verfolgte mich auf Schritt und Tritt…. mein Heimatland und die Menschen liegen mir sehr am Herzen! Ich darf dazu beitragen, die Häuser in denen sie leben und wohnen, schön und werterhaltend zu renovieren und zu gestalten.

Christian Bauer